Qualifikationsrennen 15.01.2023

Hüttenrode lud zum  Qualifikationsrennen unter dem Motto: „Wer hat noch nicht….. wer will noch?“ am Sonntag 15.01.2023 ein.

Zahlreiche Canicrosssportler aus Sachsen-Anhalt folgten dem Aufruf um auf dem ersten Rennen in diesem Jahr zu starten.

Eine von zwei zusätzlichen Möglichkeiten sich für die DVG-BSP Canicross Bundes-Jugend-Siegerprüfung am 04.-05.03.2023 in Euskirchen zu qualifizieren.

Gestartet wurde im Bikejöring, Dogscooter 1  und im Canicross

auf der Longdistanz 3,95 km im Derenburger Wald. 

Wie ihr den nachfolgenden Bildern entnehmen könnt, war es ein gelungener Auftakt in die Saison. Alle Teams (Mensch/Hund) konnten ihre persönlichen Ziele erreichen und tauschten sich bei dem „After-run/Buffet“, dieses bestand auf tollen Leckereien die die Sportler selbst mitgebracht hatten, über neue Technik und Trainingsmöglichkeiten aus. Es war ein gelungener Sonntag.

Wir freuen uns auf den 29.01.2023, hier hat der Hundesportverein Derenburg zum Rennen (2.Qualimöglichkeit für die BSP CC ) eingeladen.

Nach dem Rennen werden wir uns dann im Vereinsheim in Derenburg aufwärmen können wo dann ein leckeres Mittagessen auf die Sportler wartet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Katrin´s Schnappschüsse und Marcus für die schnelle Auswertung…ihr seid Spitze!