6.Internationales Schlittenhunderennen in Klaistow

Advent, Advent, auf’s Treppchen rennt …

Zum 6. Internationalen Schlittenhunderennen waren am vergangenen Wochenende drei Cross Athleticdogs Teams gewesen.

Bei Anreise trafen sich Hupi, Torsten und Nadine und hatten auf dem Gelände noch freie Platzwahl. Samstag starteten die Vierbeiner mit ihren Musher jeweils auf der Sprintstrecke über 5,3 km; welche am Kletterpark vorbei, durch ein Waldstück und an den angrenzenden Spargelackern vorbei führte!

Ausgerichtet von den Miakoda Huskys e.V. fand nach dem Kinderrennen der Musher-Abend bei bester Versorgung im Spargelhof Klaistow statt. Es wurde getanzt, gelacht und natürlich motivierende Gespräche für den Folgetag geführt.

Am 1. Advent wollten alle Teams noch einmal alles geben. Bei schwierigen Sandboden-Verhältnissen konnten die Zeiten vom Vortag dennoch verbessert werden.

Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen:

Torsten Gerlach im C3 (Trike mit 3 Hunde) zu Platz 2 in einer Gesamtzeit von 28:03 Minuten;

Bianca Köhler im Velo 3 zu Platz 3 in einer Gesamtzeit von 24:32 Minuten und

Nadine Gerlach im Velo 2-3 zu Platz 2 in einer Gesamtzeit von 28:44 Minuten!