Landesverbandsmeisterschaft Canicross

Landesverbandssiegerprüfung Canicross, Bikejöring und Dogscooter
Letztes Wochenende lud der HSV Harsleben zur LVSP im Derenburger Wald ein.
11 Mitglieder aus unserem Verein stellten sich der Herausforderung und kämpften in verschiedenen Disziplinen um eine gute Platzierung und somit um die Qualifikation für die Bundessiegerprüfung im Februar 2024. Der Wettergott ist ein Hundesportler. Wir gingen bei besten Voraussetzungen für die Hunde, pünktlich auf die wunderbare Strecke die 3,95 Km lang durch den Derenburger Wald verlief.
Im Bikejöring wurde mit der Tagesbestzeit Thoralf Neumann mit Ludwig in 8:20 Minuten Landesmeister der Senioren. Torsten Gerlach belegte mit Lifa den zweiten Platz in 10:01 Minuten. Bei den weiblichen Seniorinnen erkämpfte sich Bianca Köhler mit Selene in 8:26 Minuten den Titel vor Michaela Bühler mit Holly (11:34 Minuten) Bei der AK aktive Bikejöring weiblich fuhr Elisza Gebhardt in 16:35 Minuten auf den 4. Platz.
Fast ein vereinsinterner Wettkampf wurde in der Disziplin Dogscooter ausgetragen. Vier gemeldete Teams, davon drei Cross Athleticdogger. Dies spornte an. Das Familienduell gewann Nadine Gerlach mit Rieke in 11:05 Minuten knapp vor Ihrem Mann Torsten Gerlach mit Cox 11:19 Minuten. Konkurrenzlos wurde Silke Schnöge mit Rudi in 11:55 Minuten Siegerin der Senioren weiblich.
Die Canicrosser starteten im 30sekunden Takt und lieferten sich spannende Duelle. Marcus Irlen wurde in 16:28 Minuten mit Bijou Vizelandesmeister der aktiven Männer. Am stärksten besetzt war die Altersklasse der weiblichen Aktiven. Hier konnte unsere Henrike Keese mit Kenai in 15:59 Minuten sich knapp vor Annett Frieseke-Sukop mit Ihrer Bella 17:01 Minuten und Marina Schröder mit Holly 17:44 Minuten durchsetzen. Platz 1 bis 3 gingen an die Cross Athleticdogs. Und bei den weiblichen Seniorinnen wurde Petra Gutsche mit Runa in 20:00 Minuten Landesmeisterin. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu dieser tollen Leistung.
Wir haben besonders die gute Stimmung und das faire Miteinander genossen. Katrin Irlen von Katrins Schnappschüsse hat fantastische Zieleinlauffotos geschossen. Der HSV Harsleben hat uns alle nach dem Rennen auf seinem Vereinsgelände lecker bewirtet.
Marcel Ragoß, unser Präsident des Landesverbandes, hat die Auswertung schnell und unkompliziert übernommen. Wie immer souverän hat unser Leistungsrichter und Vizepräsident des Landesverbandes Jens Rosengarten die Meisterschaft gerichtet. Vielen Dank dafür. Danke Desi dass Ihr die Ausrichtung übernommen habt.