Bundessiegerprüfung THS 2019

BSP THS 2019 in Brietlingen

Aus unserem Verein, Cross Athleticdogs e.V. konnten sich9 Teams für die BSP in Brietlingen qualifizieren und reisten auch am Freitag an. Die gut trainierten und vorbereiteten Teams konnten im 5000 m Lauf, der aufgrund der Hitze auf 2.900 m verkürzt wurde, zahlreiche gute Platzierungen und Podestplätze erringen.

Xenia Nitschke mit Unja (Gerlach) 12,40 Minuten  Platz 1

Christin Eckardt mit Racer (Wehrstedt) 9,02 Minuten Platz 1

Jenny Wiegand mit Mailo 9,21 Minuten Platz 2

Nadine Schäfer mit Kesha 14,32 Minuten Platz 13

Kathrin Lorenzen mit Dina 12,44 Minuten Platz 4

Auf dem wunderbaren Waldtrail konnten die 2.000 m Läufer ebenfalls super Ergebnisse erziehlen.

Xenia Nitschke mit Bailie 8,36 Minuten Platz 3

Jenny Wiegand mit Mailo 6,19 Minuten Platz 1

Noah Nitschke mit Shelly (Gerlach) 9,55 Minuten Platz 5

Matthias Wehrstedt mit Racer 6,17 Minuten Platz 2

Thoralf Neumann mit Rudi 7,32 Minuten Platz 2

Matthias Wehrstedt und seinem Lucky vertrat die Cross Athleticdogs erfolgreich in der CSC Mannschaft auf der Sektion 3. Für Matthias war der Start beim CSC, nach seiner langwierigen Verletzung, der sportliche Höhepunkt des Tages. Sehr schnell und sicher gelang ihm sein Comeback. Mit der schnellsten Laufzeit von insgesamt 57,55 Sekunden wurden die Mannschaft der Frühaufsteher Tagesbeste. Somit wurden die Finalläufe am Sonntag mit Spannung erwartet. Die mitgereisten Fans übten bereits schon Samstag kräftig den Anfeuerungsruf der Frühaufsteher und konnten es kaum erwarten am Sonntag die Mannschaft zu unterstützen. Mit genialen Läufen, super Laufzeiten und ein wenig Pech errang die Mannschaft den Platz drei von insgesamt 30 Mannschaften und wurde Sieger der Herzen!

Den sportlichen Abschluss dieser top organisierten Veranstaltung des Landesverbandes Hamburg bildeten die 4 x 400 Meter Staffelläufe. Auch in den Mannschaften waren die Cross Athleticdogs stark mit Xenia und Noah Nitschke bei der Jugendstaffel und Christin Eckardt, Nadine Schäfer und Matthias Wehrstedt bei den Erwachsenen vertreten.

Es war für alle Teilnehmer wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis. Mit sieben Podestplätzen von der BSP zurück in die Heimat……was für ein Erfolg!

Hier eine kleine Auswahl an Bildern. Danke Uwe Lorentzen.https://c.1und1.de/@520573600541966991/7lQDGxgrQgChO1PEr8LmBg