Vereinswochenende

Am letzten Märzwochenende wurde für unsere Mitglieder ein Vereinswochenende rund um den Hund und Mensch organisiert, welches ergänzend zur Jahreshauptversammlung durchgeführt wurde. Geplant waren gemeinsame Trainings, eine Wanderung und auch Zeit um sich auszutauschen und ein geselliges Miteinander zu verbringen. Der Einladung folgten 7 Mitglieder mit ihren Partner.

Am Freitag, 24.03.2023 wurde nach Feierabend in Hüttenrode auf dem Sportplatz angereist. Die Wiedersehensfreude war groß und auch eine „Neucamper“-Familie konnte in den Reihen begrüßt werden.

Nach dem Aufbau der Wohnwagen folgte ein gemeinsames Lauftraining auf den Strecken unserer Canicross-Veranstaltung Jagd den Teufel. Dies steigerte schon jetzt die Vorfreude auf den im Oktober anstehenden Wettkampf.

Der Abend wurde mit einem Grillen eingeläutet und klang mit vielen netten Gesprächen aus. Gesellschaft bekamen wir hier von Mitgliedern des HSV Hüttenrode.

Am Samstag stand eine gemeinsame Wanderung mit den Hunden an. Am Treffpunkt Harzköhlerei stießen noch weitere Mitglieder dazu und die Wandergruppe machte sich auf den Weg. Nach einer schönen Wanderung durch den Harz konnte sich bei Kesselgulasch in der Harzköhlerei gestärkt werden. Lecker war es!

Im Anschluss fand die Jahreshauptversammlung im Vereinshaus des Sportplatzes Hüttenrode statt. Gemäß Tagesordnung wurde diese durchgeführt und alle relevanten Themen, insbesondere die Vorbereitungen und der Arbeitseinsatz zur Canicross-Veranstaltung, wurden abgesprochen.

Während die Hunde sich von der Wanderung ausruhten, ging es für die Menschen über zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein. Auch mehrere Mitglieder des HSV Hüttenrode schlossen sich wieder an. Ein schöner Abend mit netten Gesprächen und viel Spaß stärkte den Gemeinschaftsgedanken und den Zusammenhalt.

Am Sonntag stand ein gemeinsames THS Training beim HSV Hüttenrode an. Auf einem schönen und anspruchsvollen Platz wurde seitens der Hundesportler ein tolles Training organisiert. Es wurde auf die verschiedenen Trainingsstände der Hunde eingegangen und entsprechend trainiert. Auch der vorübergehende Regen konnte den Sportlern nicht den Spaß und die Motivation nehmen.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurden die restlichen Vorräte verzehrt. Im Anschluss erfolgte das gemeinsame Aufräumen und Säubern der gemieteten Räumlichkeiten. Durch die vielen helfenden Hände war dies schnell erledigt und nach dem Abbau der Wohnwagen traten die Mitglieder glücklich und zufrieden die Heimreise an. Alles waren zufrieden und freuen sich auf das nächste Wiedersehen.

Wir danken dem Verein, insbesondere Silke, für die Organisation und Durchführung dieses Wochenendes.