North Cross

NorthCross 2020

„Am ersten Oktober Wochenende ging es hoch in den Norden zum 1. Northcross, ein Rennen was über eine Motorcrossbahn führte. Es versprach interessant zu werden.

Ursprünglich wollten Hupi, Julia und ich dort mit dem Junggemüse an den Start gehen, aber eine Woche vor der Veranstaltung wurde Hupi krank und mußte absagen, so blieben nur noch Julia und ich.

Kurzfristig mußte sie dann auch noch umdisponieren und ihre Jungs Luca und Lio mitnehmen, wo mir dann spontan die Idee kam, die zwei könnten doch mit meinen Zwillingen am Kinderlauf teilnehmen.

Kurzfristige Entscheidungen sind nicht immer die besten, musste ich dann feststellen. Nix war mit einer entspannten Runde beim Kinderlauf. Mir hätte aber auch mal wer sagen können, dass die Knirpse ganz schön flink auf den Beinen sind.

Julia und Lio liefen mit Skiron, Luca und ich liefen mit Boreas. Die Zwillinge (die Zwei- und die Vierbeinigen) haben das echt toll gemacht. An beiden Tagen konnten die Jungs jeweils Platz 3 und Platz 4 belegen, in einer beachtlichen Zeit.

Julia und ich gingen jeweils 2x auf der Shortdistanz auf die Strecke, die es in sich hatte. Für mein Junggemüse war es eine wahre Herausforderung, der breite Trail machte es ihnen schwer eine Linie zu finden, so liefen sie dann oft im Zickzack über die Bahn. Alles in allem haben sie ihre Arbeit aber toll gemacht und auf jeden Fall haben sie viel gelernt. 

Am besten war der Lauf von Julia + Agatha und TikTak und mir. Julia musste direkt vor mir auf die Strecke, was natürlich dazu führte, dass Agatha auf ihre Schwester warten wollte. Wir sind dann die Strecke gemeinsam gelaufen. Zwar waren wir nicht die Schnellsten, aber ganz sicher haben wir am meisten gelacht auf der Strecke.

Am Ende wurde ich mit Prometheus 3. und mit TikTak 4. in meiner Altersklasse (alte Frauen ). Julia wurde in der stark besetzen Hauptklasse 13. und 14. 

Eine Veranstaltung, die den weiten Weg wert war! 

Dani + Team Can Do It“

(von Daniela Zellmer)                          Bilder von dog-paparazzi / danny harzfuchs und underdog fotografie