LVSP CC 2022

Landesverbandssiegerprüfung CC THS 2022 Sachsen-Anhalt

Am 12.11.2022 lud der HSV Blankenburg zur diesjährigen Landesverbandssiegerprügung (LVSP CC) 2022 ein.

Auf der LVSP CC wird in den Disziplinen Canicross, Bikejöring und Dogscootern gestartet. Dieses Jahr wurde beim Dogscootern auch die Möglichkeit gegeben mit zwei Hunden im Gespann zu fahren.  der Einladung für das Qualifikationsrennen zur Bundessiegerprüfung folgten leider nur 6 Mitglieder aus unserem Verein.

Die Fahr- und Rennstrecke  im Derenburger Wald hatte eine Länge von 3,95 Km und 51 Höhenmeter. Das Wetter war optimal für den Canicrossport und so gingen um 9:40 Uhr die ersten Bikejöring-Starter an den Start. Mit der Tagesbestzeit von 8:42 Minuten gewann Bianca Köhler mit Selene (Cross Athleticdogs) den Titel Landesmeisterin der Seniorinnen. Bei den männlichen Senioren wurde Torsten Gerlach (Cross Athleticdogs) mit Cox vom Saalebogen in 9:28 Minuten Sieger. Frederic Geuder (Cross Athleticdogs) wurde mit Rieke Sieger der männlichen Aktivenklasse.

Nach den Bikern gingen die Scooterfahrer an den Start. Beim Dogscootern mit zwei Hunden wurde Torsten Gerlach (Cross Athleticdogs) in 9:59 Minuten mit Lifa und Holly im  Gespann Sieger bei den Senioren. Bianca Köhler (Cross Athleticdos) ging mit Apollo und Dunja an den Start. Beide Gespannfahrer waren Einzelstarter in der Kategorie und somit erfuhren Sie sich den Titel.

Ebenso konkurrenzlos ging Thoralf Neumann (Cross Athleticdogs) mit Rudi am Scooter auf die Strecke und wurde Landesmeister in 10:22 Minuten.

Bei den Läufern war das Starterfeld dichter besetzt.

Bei den aktiven Frauen kämpften vier Starterinnen um den Titel und in eine Zeit von 16:11 Minuten gewann Annett Frieseke-Sukopp (Cross Athleticdogs) knapp vor Chantal Stahl (MV Harsleben) mit Dakota 16:29 Minuten. Die beiden lieferten sich ein tolles Finish beim Zieleinlauf.

Landesmeister im Canicross bei den aktiven Herren wurde Marcus Irlen (Cross Athleticdogs) mit Bijou in einer Zeit von 16:42 Minuten.

Zahlreiche Zuschauer aus den Harzer Hundesportvereinen unterstützten im Derenburger Wald die Starter mit viel Beifall. 

Nach dem Rennen wurden die Sportler und Zuschauer mit leckerem Essen auf der sehr gepflegten Platzanlage des HSV Blankenburg verwöhnt. Mit einem kleinen Team hat die neue Vorsitzende des HSV Blankenburg uns eine würdige Landesmeisterschaft ermöglicht. Vielen Dank dafür, die Sportler haben sich wohl gefühlt.

Eure Silke Schnöge

hier gibt es Bilder zu sehen: https://photos.app.goo.gl/RNxDtGTWNF6Gqd6r8