LVSP CC 2021

Landesmeisterschaften CaniX Sachen-Anhalt in Derenburg am 30.10.2021

Bei optimalen Wetter richtete der Hundesportverein dog-sport-team  bereits zum dritten mal unsere Landeverbandsmeisterschaften aus. Die Strecke von 3,95 Kilometer war optimal ausgeschildert und mit Streckenposten abgesichert. Leider war die Teilnehmerzahl dieses Jahr nicht so hoch wie sonst.

Nach der Begrüßung und Anmeldung auf dem Vereinsgelände starteten wir pünktlich mit dem Bikejöring im Derenburger Wald. Hier wurde bei den Männern Christian Siebert( MV Harsleben) in einer Zeit von 7:44 Minuten Tagesbester und bei den Frauen gewann Nadine Gerlach(MV Cross Athleticdogs)  in 10:58 Minuten, bei den Senioren erreichte Bianca Köhler (MV Cross Athleticdogs) in 8:04 Minuten den Titel. Bei den  Senioren wurde Torsten Gerlach(MV Cross Athleticdogs) in 9:18 Minuten Landesmeister.

Beim Dogscooter wurde Thoralf Neumann (Cross Athleticdogs) konkurrenzlos Landesmeister in einer Zeit von 10:22 Minuten.

Beim Canicross (Crosslauf mit dem Hund) erlief Jennifer Wiegand (MV Cross Athleticdogs) mit ihrem Marvel den Titel Landesmeisterin aktive Frau in 13:09 Minuten.

Bei den aktiven Herren wurde Marcus Irlen (MV Cross Athleticdogs) Sieger in 16:39 Minuten mit seinem noch jungen Hund Bijou.

Die Senioren Landesmeister beim Canicross stellte ebenfalls der Verein Cross Athleticdogs mit Kathrin Lorenzen 20:00 Minuten und Thoralf Neumann 18:14 Minuten. 

Die Auswertung und die Siegerehrung wurde dann wieder auf dem Vereinsgelände des dog-sport-teams im Freien Felde durchgeführt. Bei super guter Verpflegung verging die Wartezeit zur Siegerehrung wie im Fluge….vielen Dank an das ganze Team von Ingo Wehling. Wir haben uns bei wieder sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Eure OfT

Silke Schnöge

hier findet Ihr noch ein paar Bilder von Uwe Lorenzen:https://c.1und1.de/@520573600541966991/2wjvGv1-S0Szsev7n0k9uQ