Klaistow

Start in den Advent – letztes Rennen zu Gast in Klaistow

Fast schon eine kleine Tradition ist der Jahresabschluss am Spargelhof Klaistow. Das Team der Maikoda-Huskys richtete in diesem Jahr die Europameisterschaft im Schlittenhunderennen sowie ein 3-Tages-Rennen für Gaststarter aus.

Nach Anreise am Donnerstag wurde die etwa 5,3 km lange Strecke begutachtet. Freitag, Samstag und Sonntag sollten unsere Teams eine Fahrt rund um Kletterwald, am Wildtiergehege vorbei, durch den Wald und nach den sandigen Wegen am Spargelfeld weiter bis ins Ziel erwarten.

Im Velo2-3 gingen Julia Garre, Bianca Köhler und Torsten Gerlach mit ihren Hundeteams an die Starts. Julia`s Team erlief sich den 1 Platz vor Verfolgung von Torsten. Bianca erreichte den 5. Platz. Im Velo-3, mit einem Hund vor dem Bike, konnten Bianca den 4. Platz und Nadine Gerlach den 7. Platz erzielen. Knapp am Treppchen vorbei lief Nadine Schäfer mit ihrer Kesha.

Daniela Zellmer startete in der Kategorie B3 in der Wagenklasse. Da nicht genügend Starter für diese Klasse gemeldet waren, fand keine separate Siegerehrung statt. Es muss aber unbedingt erwähnt werden, dass das Team Platz 1 mit einem Vorsprung von etwa 12 Minuten belegte.

Alle Vier- und Zweibeiner konnten sich bereits erholen und starten nun in die Vorweihnachtszeit.

Wir wünschen herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Leistungen, nach einem frostig, teils regnerischem Wochenende!