Bundessiegerprüfung CC 2022

Bundessiegerprüfung Canicross, Bikejöring und Dogscooter März 2022 in Quakenbrück!

Endlich war es soweit! Unsere erste Bundessiegerprüng Im Canicross THS des DVG konnte am 05/06.03.2022 in Quakenbrück bei bestem Sportwetter durchgeführt werden.

Aus unserem Verein reisten 6 Mitglieder an.  

Samstag gingen die Dogscooter und Biker an den Start. Die Strecke, ein Rundkurs auf der benachbarten Trabrennbahn hatte es in sich!  Thoralf Neumann mit Rudi war von uns der einzige Starter beim Dogscootern, er erkämpfte sich Platz 6. Beim anschließenden Bikejöring wurde unser Verein durch drei Teams vertreten.  Bei den aktiven Herren konnte Kai Gebhardt  mit Freya Platz  7  erreichen und seine Frau Elizsa Gebhardt wurde mit Maxi 18.

 Viezebundessiegerin im Bikejöring bei den Seniorinnen wurde Bianca Köhler mit Selene.

Am Sonntag gingen dann die Läufer (Canicrosser) an den Start. Auch hier mussten die Teilnehmer jeweils 2x an den Start. Im ersten Lauf wurden die Startzeiten für das Verfolgungsrennen am frühen Nachmittag ermittelt. Zwei starke Läufe bei den aktiven Damen zeigte Jenny Wiegand mit Marvel und konnte so einen Podestplatz erkämpfen! Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3. Bei den aktiven Herren ging Marcus Irlen mit Bijou an den Start und wurde 7ter. Bei den Senioren wurde Thoralf Neumann mit Tenshi  neunter. Ein Erlebnis für die Läufer war der actionreiche Start des zweiten Laufes nach der Gundersen-Methode. Hier wurden die Starter aus vier Startboxen heraus gestartet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Hundesportverein Quakenbrück für dies tolle Wochenende und die Gastfreundschaft mit der tollen Verpflegung.